domingo, 26 de febrero de 2012

Timeline, das hungrige Monster....






Seit ein paar Tagen stecke ich in einem grossen Social-Media Dilema:

Füttere ich meinen Hund oder die Timeline?

Es ist unglaublich wie viel Zeit die Web 2.0 in Anspruch nimmt. Jedes User-Profil braucht Zeit und Hingabe. Man kann nicht einfach mal ein Foto seines Hundes/Hamsters/Kaninchens posten…es ist eine zeitraubende Beschäftigung auf dem neusten Stand zu sein und sinnvolle Beiträge zu leisten.
Aber wenn man eigentlich seine Erlebnisse des Alltags mit seinen Freunden in der Web 2.0 teilen möchte und das füttern der Bestie soviel Zeit in Anspruch nimmt, wo bleibt dann die Zeit für diese Erfahrungen? Man würde einen 48 Stundentag benötigen um:

a) zu erleben um dann
b) zu verfassen und
c) zu teilen…

Wir sind alle Sklaven des unstillbaren Hungers der Web...wir sind süchtig nach immer mehr „Share“ und „RT“.
Die Zeit, die uns zur Verfügung steht, um uns im Internet zu informieren ist immer begrenzter, die Artikel immer kürzer, die Information grenzenlos und unbegrenzt. Wir haben kaum Zeit alles zu verarbeiten was wir lesen...geschweige denn etwas beizutragen...
Vielleicht wäre es ganz gut mal eine Pause einzulegen und das Monster auf Diät zu setzen! Mal wieder Abstand zu gewinnen und alles ein wenig entspannter anzugehen...Nur so eine verrückte Idee!